Hessen:
Deutsche Steuer auf Englisch


[10.7.2017] Um Zuzüglern den Start in Deutschland zumindest beim Steuerrecht zu erleichtern, hat Hessen jetzt ein englischsprachiges Angebot gestartet. Eine Website bündelt die wichtigsten Informationen, für Fragen können sich die Nutzer aber auch per E-Mail oder Telefon an die Verwaltung wenden.

Auf englisch informiert Hessen über das deutsche Steuerrecht. Mit einer englischsprachigen Website und Hotline bietet Hessen jetzt einen ersten Überblick über geltende steuerliche Regelungen, Zuständigkeiten und Ansprechpartner im deutschen Steuerrecht. Auch werden Informationen zum Arbeiten und Leben in Deutschland und Hessen sowie zur hessischen Finanzverwaltung bereitgestellt. Wie das Hessische Ministerium der Finanzen mitteilt, richtet sich das Angebot vor allem an Mitarbeiter internationaler Firmen, die künftig im Großraum Rhein-Main leben und beruflich tätig werden. Sie können sich auch per E-Mail an die Verwaltung wenden. „Das deutsche Steuerrecht ist schon für Deutsche eine Herausforderung“, sagt Finanzstaatssekretärin Bernadette Weyland. „Wer aus einem anderen Land zu uns kommt, dürfte dazu noch mehr Fragen haben.“ Daher mache die hessische Finanzverwaltung das englischsprachige Angebot. (ve)

www.gofrankfurttax.com
www.finanzen.hessen.de

Stichwörter: Portale, CMS, Hessen

Bildquelle: gofrankfurttax.hessen.de

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
BMI: Rundum neu im Web
[30.10.2017] Nach einem umfassenden Relaunch ist jetzt der neue Web-Auftritt des Bundesinnenministeriums online. Für das moderne Design mit Wiedererkennungswert zeichnen die Unternehmen Materna und Aperto verantwortlich. mehr...
Bundesinnenministerium präsentiert sich optisch aufgeräumt im Web.
Mecklenburg-Vorpommern: Begabungslotse online
[18.10.2017] Das Online-Portal Begabungslotse bietet schulische und außerschulische Förderangebote speziell für Mecklenburg-Vorpommern an. Die Website richtet sich an Eltern, Schüler sowie Lehrer. mehr...
Auf dem Portal finden die Nutzer nun auch Förderangebote aus Mecklenburg-Vorpommern.
Hamburg: Senat beschließt Open-Science-Programm
[4.10.2017] Die Ergebnisse öffentlich finanzierter Hamburger Forschung sollen frei zugänglich gemacht werden. Hamburg Open Science will ein nutzerfreundliches Internet-Portal bieten, das wissenschaftliche Publikationen, Forschungsdaten und Informationen zu Forschungsprojekten zentral verfügbar macht. mehr...
Materna: Inklusive Sportangebote online finden
[26.9.2017] Die erweiterte Inklusionslandkarte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen ist live gegangen. Auf der vom Unternehmen Materna konzipierten Website werden nun auch inklusive Sportangebote in der Kartenübersicht angezeigt. mehr...
Auf der neuen Website inklusionslandkarte.de können die Vereine ihre Angebote selbst eintragen.
BMVg: Aperto gestaltet neue Website
[25.9.2017] Mit der neuen Internet-Seite für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) hat Aperto einen modernen Web-Auftritt entwickelt, der die Themen und Arbeitsschwerpunkte des Ministeriums bürgernah und verständlich in den Fokus rückt. mehr...
Das Bundesministerium der Verteidigung präsentiert seinen neuen und verbesserten Web-Auftritt.
Suchen...
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
TSA - Teleport GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA - Teleport GmbH
Aktuelle Meldungen