Baden-Württemberg:
Polizei neu im Internet


[21.7.2017] Nach einem Relaunch präsentiert sich die Polizei Baden-Württemberg jetzt mit einem neuen Internet-Auftritt, der den aktuellen Anforderungen entspricht.

Die Polizei Baden-Württemberg hat ihre Website einem Relaunch unterzogen. Mit komplett überarbeiteter Website präsentiert sich jetzt die Polizei in Baden-Württemberg. Wie Letztere mitteilt, finden sich dort nicht nur alle Dienststellen, sondern auch Informationen zur Prävention, die Internet-Wache und Informationen rund um die Polizei in Baden-Württemberg. „Nachdem der bisherige Internet-Auftritt der Polizei Baden-Württemberg nicht zuletzt technisch in die Jahre gekommen war, lag eine Neugestaltung auf der Hand“, erklärt Landespolizeipräsident Gerhard Klotter. „Der Auftritt entspricht nun nach seinem Relaunch den aktuellen Anforderungen, sowohl aus technischer als auch aus gestalterischer Sicht. Insbesondere die Optimierung für einen Zugriff über mobile Endgeräte war uns wichtig.“ Das Portal umfasst auch einen Dienststellen-Finder. Er soll die nächstgelegene Polizeistelle, deren Erreichbarkeit und den Weg dorthin anzeigen. Die Neugestaltung des Internet-Auftritts umfasse auch die jeweiligen Präsenzen der regionalen Polizeipräsidien und Einrichtungen. Sie sind hierarchisch unter dem Dach der Landesseite angesiedelt, auf den jeweiligen Startseiten sind die Polizeimeldungen und lokalen Auftritte in den sozialen Medien eingebettet. Für die inhaltliche Ausgestaltung sind die Dienststellen selbst verantwortlich. (ve)

www.polizei-bw.de

Stichwörter: Portale, CMS, Baden-Württemberg, Polizei

Bildquelle: www.polizei-bw.de

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
BMI: Rundum neu im Web
[30.10.2017] Nach einem umfassenden Relaunch ist jetzt der neue Web-Auftritt des Bundesinnenministeriums online. Für das moderne Design mit Wiedererkennungswert zeichnen die Unternehmen Materna und Aperto verantwortlich. mehr...
Bundesinnenministerium präsentiert sich optisch aufgeräumt im Web.
Mecklenburg-Vorpommern: Begabungslotse online
[18.10.2017] Das Online-Portal Begabungslotse bietet schulische und außerschulische Förderangebote speziell für Mecklenburg-Vorpommern an. Die Website richtet sich an Eltern, Schüler sowie Lehrer. mehr...
Auf dem Portal finden die Nutzer nun auch Förderangebote aus Mecklenburg-Vorpommern.
Hamburg: Senat beschließt Open-Science-Programm
[4.10.2017] Die Ergebnisse öffentlich finanzierter Hamburger Forschung sollen frei zugänglich gemacht werden. Hamburg Open Science will ein nutzerfreundliches Internet-Portal bieten, das wissenschaftliche Publikationen, Forschungsdaten und Informationen zu Forschungsprojekten zentral verfügbar macht. mehr...
Materna: Inklusive Sportangebote online finden
[26.9.2017] Die erweiterte Inklusionslandkarte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen ist live gegangen. Auf der vom Unternehmen Materna konzipierten Website werden nun auch inklusive Sportangebote in der Kartenübersicht angezeigt. mehr...
Auf der neuen Website inklusionslandkarte.de können die Vereine ihre Angebote selbst eintragen.
BMVg: Aperto gestaltet neue Website
[25.9.2017] Mit der neuen Internet-Seite für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) hat Aperto einen modernen Web-Auftritt entwickelt, der die Themen und Arbeitsschwerpunkte des Ministeriums bürgernah und verständlich in den Fokus rückt. mehr...
Das Bundesministerium der Verteidigung präsentiert seinen neuen und verbesserten Web-Auftritt.
Suchen...
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
TSA - Teleport GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA - Teleport GmbH
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
Aktuelle Meldungen