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Bundesagentur für Arbeit:
Optimierte Prozesse


[21.4.2010] Bei Fehlererkennung und Beseitigung von Störungen arbeitet die Bundesagentur für Arbeit ebenso effizient wie vergleichbare privatwirtschaftliche Unternehmen. Die technischen Hotlines leisten gute und effiziente Arbeit. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Erhebung.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ihre IT-Prozesse mit Unterstützung von T-Systems optimiert und dabei messbare Erfolge erzielt. Die Behörde arbeitet bei der Fehlererkennung und Beseitigung von Störungen ebenso effizient wie vergleichbare privatwirtschaftliche Unternehmen. Die technischen Hotlines leisten gute und effiziente Arbeit. So das Ergebnis der Datenerhebung und vergleichenden Bewertung, mit denen die Telekom-Tochter den Benchmark-Spezialisten Metri beauftragt hatte. Klaus Vitt, CIO der BA: „Die detaillierten Empfehlungen sind für uns eine wertvolle Hilfe, um unsere Support-Prozesse sowohl kurz- als auch langfristig weiter zu verbessern.“ Die Umsetzung der Verbesserungsvorschläge soll nach Angaben von T-Systems in den kommenden Monaten erfolgen, die Fortschritte 2011 in einem Audit überprüft werden. (rt)

http://www.arbeitsagentur.de
http://www.t-systems.de
http://www.metrigroup.com

Stichwörter: Bundesagentur für Arbeit (BA), T-Systems, Metri, Prozess-Management, Benchmarking, Klaus Vitt



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