Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > > Ökologisch drucken

Green IT:
Ökologisch drucken


[29.7.2010] Eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Kartuschen für Laserdrucker bietet das Unternehmen berolina Schriftbild an: Das Tonergranulat der SuperCart green besteht zu 39 Prozent aus Biomasse.

Das Unternehmen berolina Schriftbild bietet nach eigenen Angaben Laserdrucker-Kartuschen mit ökologisch sauberem Toner an. Das Tonergranulat bestehe zu 39 Prozent aus Bio-Harzen, die aus nachwachsenden Rohstoffen wie Mais, Baumwollsamen und Soja gewonnen werden. Ab August 2010 sollen die umweltfreundlichen SuperCart green für die gängigsten Schwarz-Weiß-Geräte der Druckerhersteller Canon und Hewlett-Packard erhältlich sein. Auf der Website von berolina können Besitzer von Laserdruckern und Multifunktionsgeräten mit einem Klick sehen, ob für ihren Drucker die passende grüne Kartusche vorhanden ist. Die SuperCart green ist ein weiterer Baustein im grünen Konzept von berolina, das Ende vergangenen Jahres von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) als vorbildliches Unternehmen im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz ausgezeichnet wurde. (rt)

http://www.berolina.de

Stichwörter: berolina Schriftbild, SuperCart green, Green IT, Drucker



Druckversion    PDF     Link mailen



Weitere Meldungen und Beiträge
Innenministerkonferenz: Cyber-Abwehr und KRITIS stärken
[7.12.2022] Der Vorschlag, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zu einer übergeordneten Zentralstelle auszubauen und so die Cyber-Abwehr zu stärken, war eines der Themen auf der 218. Innenministerkonferenz. 
 mehr...
Die Innenministerkonferenz diskutierte unter anderem darüber, wie die Cyber-Abwehr schlagkräftiger gestaltet werden kann.
Hessen/BSI: Vertiefte Zusammenarbeit
[7.12.2022] Eine vertiefte Zusammenarbeit haben das Land Hessen und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vereinbart. Insgesamt wurden sieben Kooperationsfelder identifiziert. mehr...
Hessen und BSI vertiefen ihre Zusammenarbeit im Bereich Cyber-Sicherheit.
Hechingen: Landgericht erprobt Software bk.text
[7.12.2022] Das Landgericht Hechingen ist das bundesweit erste Pilotgericht für die neue Gerichtssoftware bk.text, die künftig in zehn Bundesländern zur Textverarbeitung zum Einsatz kommen soll. mehr...
Bayern: LSI feiert Fünfjähriges
[6.12.2022] Als erstes Bundesland hatte Bayern im Jahr 2017 eine eigenständige IT-Sicherheitsbehörde gegründet. In den fünf Jahren seines Bestehens hat das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bereits zahlreiche Meilensteine gesetzt. mehr...
Bayern: Festakt zum fünften Geburtstag des Landesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.
BMI: Informationen auf Instagram
[6.12.2022] Das Bundesinnenministerium informiert seit Anfang Dezember auch via Instagram über seine Arbeit. mehr...
Bundesinnenministerium jetzt auch auf Instagram vertreten.
Suchen...
Branchenindex PlusCeyoniq Technology GmbH
33613 Bielefeld
Ceyoniq Technology GmbH
GovConnect GmbH
30163 Hannover
GovConnect GmbH
xSuite Group GmbH
22926 Ahrensburg
xSuite Group GmbH
Aktuelle Meldungen