E-Akte BW:
Startschuss für Vergabeverfahren


[25.8.2017] Baden-Württemberg hat das Vergabeverfahren für die flächendeckende Einführung der E-Akte in der Landesverwaltung gestartet.

In Baden-Württemberg ist das Vergabeverfahren für die Einführung der elektronischen Akte (wir berichteten) gestartet. Wie das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration mitteilt, können sich interessierte Unternehmen ab sofort auf die Ausschreibung bewerben. „Wir wollen die Digitalisierung in Baden-Württemberg gestalten und an der Spitze der Bewegung stehen“, sagt Ministerialdirektor Stefan Krebs, CIO/CDO der Landesregierung. „Deshalb gehen wir gerade auch innerhalb der Landesverwaltung voran. Akten in Papierform werden durch die Digitalisierung zunehmend überflüssig. Mit der Einführung der landesweiten E-Akte BW machen wir einen schnellen, papierlosen Austausch zum Standard. Davon profitieren die Bürger und die Verwaltung gleichermaßen. Der heutige Start des Vergabeverfahrens ist ein wichtiger Schritt in Richtung Verwaltung 4.0.“ (ve)

Die Ausschreibung im Deutschen Vergabeportal (Deep Link)
Zur Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (Deep Link)

Stichwörter: Dokumenten-Management, Baden-Württemberg, E-Akte, Stefan Krebs



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