BMVI:
Kommunikation aus dem Newsroom


[13.9.2018] Mit dem Neuigkeiten-Zimmer startet das Bundesverkehrsministerium einen eigenen Newsroom. Die Inhalte sollen insbesondere über die sozialen Netzwerke verteilt werden.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat einen Newsroom gestartet. Das berichtet der Online-Branchendienst Meedia. Das so genannte Neuigkeiten-Zimmer soll den Bürgerdialog fördern und über die Aktivitäten der Behörde informieren. Dabei ziele die Kommunikation nicht mehr in erster Linie auf Medien, sondern baue den direkten Draht zur Zielgruppe via Internet aus. Die Inhalte des Newsroom sollen insbesondere über die sozialen Netzwerke verteilt werden, ist in dem Meedia-Artikel weiter zu erfahren. Einen Twitter- und Instagram-Account habe das Ministerium bereits, Facebook werde folgen.
Im BMVI-Newsroom werden laut dem Meedia-Artikel künftig 14 Beschäftigte an der crossmedialen Kommunikation arbeiten. Sie kommen aus den Ressorts der Pressestelle sowie dem Fachbereich Neue Medien. Die Verantwortung liege in der Abteilung für Presse und Kommunikation unter Ministersprecher Wolfgang Ainetter. Die Beteiligung der übrigen Mitarbeiter an dem Projekt sei ausdrücklich erwünscht. (ba)

Zum Meedia-Artikel vom 11. September 2018 (Deep Link)
www.bmvi.de

Stichwörter: Social Media, BMVI, Newsroom



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