Portale:
Brandenburgs Bundesratspräsidentschaft


[15.10.2019] Eine neue Website bietet Informationen rund um Brandenburgs Bundesratspräsidentschaft und soll um einen umfangreichen Presseservice ergänzt werden.

Pünktlich zur Wahl des brandenburgischen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke zum Bundesratspräsidenten hat die Staatskanzlei ihre neue Website zur Bundesratspräsidentschaft freigeschaltet. Der Auftritt informiert nach Angaben der Staatskanzlei über Brandenburgs Motto der Bundesratspräsidentschaft „Wir miteinander“ und stellt das Land und den neuen Bundesratspräsidenten vor.
In seinem Geleitwort auf der neuen Seite betont Woidke: „Gerade Politik steht im Fokus, vorbildlich ein gutes Miteinander zu leben. Im Bundesrat praktizieren wir das meist mit großem Erfolg. Es heißt aber auch, transparent, ehrlich, interessiert und gesprächsbereit auf alle Bürgerinnen und Bürger zuzugehen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, die uns alle voranbringen. Wo Menschen sich einander zuwenden, besteht immer die Chance auf ein Wir. Gemeinsam tragen wir Verantwortung für unser Miteinander. Jeder von uns hat die Chance, es zu stärken.“
Im kommenden Jahr soll die Seite laut der Staatskanzlei um einen umfangreichen Presseservice und Detailinformationen zum Bürgerfest in der Landeshauptstadt Potsdam ergänzt werden. (ba)

https://www.miteinander-brandenburg.de

Stichwörter: Portale, CMS, Brandenburg, Dietmar Woidke, Bundesratspräsident



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Bayern: unymira erhält Zuschlag für DABay
[16.1.2020] Der Geschäftsbereich unymira des IT-Anbieters USU unterstützt das Bayerische Landesamt für Umwelt künftig bei der Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der zentralen Anwendung DABay. mehr...
Portale: Open.NRW in neuem Look
[20.12.2019] Das Portal Open.NRW ist überarbeitet worden. Eine der wichtigsten Neuerungen ist der optimierte Zugang zu den offenen Verwaltungsdaten des Landes und der Kommunen. mehr...
Das neu gestaltete Portal ist online.
Rheinland-Pfalz: Ein Jahr Onlinewache
[20.12.2019] Rund 13.000 Strafanzeigen sind im ersten Jahr nach ihrem Start über die Onlinewache Rheinland-Pfalz bei der Polizei eingegangen. Das Kooperationsprojekt mit dem Saarland soll ausgebaut werden. mehr...
Bundeswehr: Aus 67 mach 1
[16.12.2019] Die Bundeswehr hat einen neuen Internet-Auftritt, der von Aperto realisiert wurde. Dabei wurden 67 Einzelauftritte unter einem Dach vereint. mehr...
Auf der neuen Bundeswehr-Seite werden alle Internet-Auftritte der Truppe und der Verwaltungsbereiche vereint.
Hessen: Elterngeld digital beantragen
[11.12.2019] In Hessen kann das Elterngeld jetzt online beantragt werden – mit begleitendem Assistenten, Erläuterungen und Hilfsfunktionen. Für den Identitätsnachweis ist allerdings noch der Papierausdruck notwendig. mehr...
Suchen...

 Anzeige


Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
Aktuelle Meldungen