Schleswig-Holstein:
Start für Corona-Chatbot Cabo


[24.4.2020] In Schleswig-Holstein beantwortet der Chatbot Cabo ab sofort Fragen zum Thema Corona. Seine Antworten basieren auf den Corona-FAQs des Landes.

Chatbot Cabo beantwortet jetzt auf Basis der Corona-FAQs des Landes Schleswig-Holstein Fragen zu Gesundheitsmaßnahmen, Schul- und Kitaregelungen sowie Gastronomie- und Einzelhandelsbeschränkungen. Entwickelt wurde Cabo von Dataport im Auftrag der schleswig-holsteinischen Landesregierung. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, informiert der Chatbot die Bürger beispielsweise darüber, wer Anspruch auf Kinderbetreuung hat und wie Gaststätten ihren Betrieb aufrechterhalten können. Auch über Kontaktbeschränkungen, die Wiedereröffnung von Schulen für manche Klassen und andere Maßnahmen könne Cabo Auskunft geben. Der neue Bürgerservice ist über die Website des Bundeslandes abrufbar. (co)

https://schleswig-holstein.de
https://www.dataport.de

Stichwörter: Panorama, Dataport, Chatbot, Schleswig-Holstein, Corona



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