Ricoh:
Multifunktionssysteme für Bundesbehörden


[17.11.2020] Der Hersteller digitaler Bürokommunikationslösungen Ricoh soll über die kommenden 48 Monate insgesamt 160 Bundesbehörden mit sicheren, effizienten Multifunktionssystemen ausstatten.

Im Rahmen zweier Vergabeverfahren vom Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums (BMI) hat das Unternehmen Ricoh den Zuschlag für die Ausstattung von rund 160 Bundesbehörden mit 9.000 Multifunktionssystemen über die nächsten 48 Monate erhalten. Laut Ricoh sollen in den Multifunktionsgeräten vorhandene Funktionen wie Druck-folgt-Benutzer und Scan-to-me für hohe Sicherheit sowie eine schnelle Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten sorgen. So werde im Zusammenspiel mit weiteren digitalen IT- und Service-Lösungen die Prozessautomatisierung im öffentlichen Sektor weiter vorangetrieben. Prozessautomatisierung sei ein zentraler Schlüsselfaktor der digitalen Transformation und ein modernes, digitales Dokumenten-Management im öffentlichen Sektor ein wichtiger „Enabler“ für die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen. (sib)

https://www.ricoh.de

Stichwörter: Dokumenten-Management, Ricoh, IT-Infrastruktur, Prozessautomatisierung



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