BKGAlles in einem Portal

[24.09.2019] Eine übersichtliche Plattform mit Produktinformationen, individuellen Konfigurationsmöglichkeiten und E-Payment hat das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) freigeschaltet.
BKG bündelt Services in einem Portal.

BKG bündelt Services in einem Portal.

(Bildquelle: Screenshot)

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) bietet mit seinem neuen Online-Bestellsystem jetzt eine übersichtliche Plattform mit vielfältigen Produktinformationen, individuellen Konfigurationsmöglichkeiten und E-Payment. Wie die Behörde mitteilt, finden Nutzer neben digitalen Geodaten und Web-Diensten des Bundes, der Länder und von verschiedenen Drittanbietern auch Papierkarten, Publikationen und Software. Umfangreiche Informationen und vielfältige Web-Anwendungen runden das Portfolio ab. Die verfügbare Produktpalette werde in den kommenden Wochen kontinuierlich erweitert. Die Angebote richten sich sowohl an Bundeseinrichtungen als auch an Wirtschaft, Wissenschaft, öffentliche Verwaltungen und Bürger. Ebenso würden die Kunden der Zentralen Stelle Geotopographie (ZSGT) vom funktionellen und informativen Zugang zu den bundesländerübergreifenden amtlichen Geodaten der Länder profitieren.





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